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Telefonie, CTI  und  Kollaboration

Telefonieren Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Die Telefonie und IT wachsen stetig immer mehr zusammen und werden in wenigen Jahren nicht mehr getrennt erhältlich sein. Telefonie bekommt eine neue Bedeutung, geprägt vom technischen Fortschritt und dem Wandel des Umgangs mit sozialen Netzen und Innovationen durch die gerade heranwachsenden Generationen. Der Anrufbeantworter wird zur intelligenten VoiceMail Lösung, der versuchte Anruf beim Kollegen wird durch Präsenzstatus überflüssig und E-Mail, Fax und Nachrichten vereinen sich im gewohnten Look einer Office Anwendung. Was Sie daraus machen ist Ihre Sache. Welche Lösung für Sie die richtige ist, das finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus und sorgen für eine nahtlose Inbetriebnahme.

 

Die wichtigsten Merkmale finden Sie hier auf einen Blick:

 
 
  
 

Die wichtigsten Funktionen im Detail

 


Perfekte Sprachqualität

SIP ist nicht VoIP, VoIP intern ist nicht dasselbe wie extern. Ein IP Komfortanschluss hat nichts mit einem ISDN Anschluss zu tun. Und am Ende bleibt die Frage nach der Sprachqualität... lassen Sie sich nicht von Billigangeboten darüber hinweg täuschen, dass es doch so einige Unterschiede gibt. Es ist wie überall: Die schlechteste Komponente bestimmt am Ende die Qualität - vom Hausanschluss über die Leitungen, die Infrastruktur, die Anlage bis hin zum Endgerät. Wir bestimmen für Sie das richtige Konzept, mit dem Sie nachhaltig arbeiten können.

 


Zuverlässige Gesamtlösung

An vorderster Front gilt: Sie möchten telefonieren und nicht mit dem Gerät Browserspiele nutzen. Und das immer, zu jeder Zeit, unabhängig davon, was um Sie herum vorgeht. Deshalb setzen wir ausschließlich auf namhafte Hersteller wie Siemens Enterprise Communications oder Panasonic, die sich seit Jahrzehnten am Markt positioniert und bewährt haben, wir langfristige Garantieversprechen und Ersatzteilgarantien weitergeben können und im Supportfall sofortigen Zugriff auf Spezialisten haben. Denn: Service Levels werden nach Gewichtigkeit des Problems bewertet, und ein Ausfall der Telefonanlage dürfte in so ziemlich jedem Unternehmen bedeuten, dass die Geschäftstätigkeit massiv eingeschränkt oder sogar nicht mehr möglich ist.

 


Anwesenheitsstatus, VoiceMail und Anrufgruppen

Wo Anrufgruppen schon seit vielen Jahren in Konzernen eingerichtet werden sind Merkmale wie intelligente VoiceMail Systeme schon etwas weniger üblich, gerade im kleineren Mittelstand. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen Ihre Mailbox-Nachrichten automatisch auf Ihr Handy zugestellt und zeitgleich in Ihr Outlook E-Mail Programm. Oder Ihr Apple Mail. Oder, oder, oder... oder noch besser: Ihr Anrufer bekommt gleich die Statusmeldung auf seinem Telefon sie seien zu Tisch und in 20 Minuten wieder da. Weitergedacht lässt sich dies sogar so weit aufziehen, dass Sie beim Verfassen einer E-Mail bereits angezeigt bekommen, wann Ihr Ansprechpartner diese laut seinem Kalender frühestens lesen wird.

 


Maximieren Sie Ihren Erfolg

Reduzieren Sie Ihre Betriebs- und Kommunikationskosten durch den Einsatz moderner Kommunikationslösungen und Wege. Die Anbindung von Endgeräten über bestehende IP Netze spart Kosten bei der Einrichtung, aktuelle Endgeräte verbrauchen bis zu 1/60 an Strom im Vergleich zu ähnlichen, aber vier bis fünf Jahre alten Modellen. Auch kann eine Unterbringung der zentralen Komponenten im Rechenzentrum eine kostengünstige Alternative dazu sein, im eigenen Büro einen Serverschrank mit Klimatisierung und Wartung vor Ort zu betreiben.

 


Auswahl ansprechender Endgeräte

Für den einen vielleicht weniger wichtig, für uns aber doch. Optisch ansprechend sollen die Endgeräte sein, ergonomisch in der Handhabung, langlebig und energieeffizient. Aber über Geschmack lässt sich streiten, deswegen haben wir kein Standardportfolio, sondern lassen den Kunden auswählen, welche Geräte er möchte.