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Garantie nach EOL

Maintainance und Support-Services für Hard- und Software. Auch nach dem "End of Life" Termin des Herstellers.

Hersteller-Wartungsverträge sind das ein. So lange Sie aktuelle Geräte betreiben ist es bei allen gängigen Anbietern möglich, sein Gut gegen technischen Defekt und andere Ausfallarten zu schützen. Doch was passiert nach diesem Zeitraum?

Wir bieten in Kooperation mit unserem Partner Scheib Hardware Consulting einen echten Servicevertrag über Wartung und Support inkl. Betriebssystem-Support  für bestimmte Geräte, die wir uns in Austauschteilen oder sogar vollständig in Reserve für Sie auf Lager legen. Auch die Hersteller selbst beziehen teils Ersatzteile über uns, denn Lagerhaltung ist aus vielerlei Gründen teuer und lohnt sich nur, wenn ein echter Business Case dahinter steht.

Für uns geht es nicht nur um die blanke Ersatzteilbevorratung, im Gegensatz zu einem üblichen Herstellervertrag bieten wir echte "Service"-Verträge, die bis hin zum Betriebssystemsupport für Oracle SPARC Enterprise-Server einen umfassenden, produktbezogenen Serviceplan vorsehen.

Sie entscheiden sich hierbei wann immer Sie möchten für diese Option, es ist nicht notwendig, den Servicevertag beim Kauf direkt zu buchen wie sonst üblich. Ganz im Gegenteil: Dieses Angebot setzt da an, wo andere Produkte aufhören - bis hin zum EOL Termin oder sogar noch später (ggf. ist eine detailliertere, kostenpflichtige Vorab-Prüfung Ihrer Geräte notwendig).

 

 

Übliche Leistungen:

  • Störungsannahme Sie oder Ihre Mitarbeiter haben den direkten Draht zu uns. Online oder telefonisch melden Sie Störungen und festgestellte Probleme an Ihren Systemen. Wenn Sie möchten sogar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Update Service Sobald Software-Patches vom Hersteller freigegeben und von uns positiv an unseren eigenen Maschinen getestet wurden installieren und testen wir diese auf Ihren Systemen.
  • Probelmanalyse und Fehlerbehebung Im Fall von systembedingten Fehlern werden diese von unseren geschulten Mitarbeitern schnell und unkompliziert beseitigt.
  • Vor-Ort-Service Sollte ein nachgewiesener Fehler nicht aus der Ferne zu beheben sein (z. B. weil der Server nicht mehr erreichbar ist), so ist selbstverständlich auch der Support vor Ort inkl. etwaiger Anfahrtskosten inklusive.



Die Wartung kundenspezifischer bzw. Anwendungssoftware ist nicht im Standardumfang enthalten, kann aber auf Anfrage - sofern wir die Herstellerunterstützung (z. B. Supportvertrag) garantieren können - ebenfalls angeboten werden.