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Betreuung durch Ihren Partner

Ja, wir liefern Ihnen die Arbeitsmittel, die Sie benötigen. Und zwar ohne, dass Sie sich darum kümmern müssen. Wenn Sie ein direkter Kunde von uns sind betreuen wir Sie gerne in vollem Umfang, unser Kerngeschäft liegt jedoch im Angebot der zentralen Unternehmensinfrastruktur. Die direkte Betreuung Ihrer Geräte vor Ort übernimmt dabei wie gewohnt weiterhin der Anbieter Ihrer Wahl.

Der Betrieb eines Rechenzentrums, hochverfügbarer und redundanter Systeme und Core Netzwerktechnik ist nicht jedermanns Sache. Es erfordert tiefes Fachwissen, viele Jahre Erfahrung und ist mit sehr hohen Investitionskosten verbunden. Wir kommen zum großen Teil selber aus Systemhäusern und dem IT Fachhandel und kennen die Situation: Man betreut einen Kunden über viele Jahre, die Aufgaben nehmen mit dem Wachstum dieses Kunden zu bis zu dem Punkt, an dem komplexere Systeme angefordert werden. Allzu oft lohnt sich die Investition für ein klassisches Systemhaus nicht, denn der Schwerpunkt liegt einfach wo anders. Was bleibt ist der Gang zu großen Anbietern, die nicht flexibel sind oder Massenware einsetzen, die nicht die Kundenbedürfnisse abdecken können. Und wenn es nur die Frage in Sachen Datenschutz und Vertrauen angeht...

Genau hier kommt unser Angebot ins Spiel: Der Anbieter Ihres Vertrauens berät Sie weiter und betreut Ihre lokale IT ebenfalls. Er ist Ihr Ansprechpartner Nummer eins. Wir sorgen für einen reibungslosen Betrieb der Kernkomponenten im Rechenzentrum München und sind selbstverständlich im 2nd und 3rd level support jederzeit für Sie und Ihren Betreuer da.

 

 

Supportleistungen

 


Ihr Betreuer

Ihr Betreuer bleibt Ansprechpartner in all Ihren Anliegen. Für Konzeptfragen, Einrichtungswünsche und Störungsmeldungen ändert sich nichts an Ihrem gewohnten Workflow. Alles, was mit der lokalen IT und Arbeiten an den Endgeräten zu tun hat wird weiterhin durch Ihren Dienstleister bearbeitet. Er entscheidet, an welchem Punkt er Aufgaben an uns überträgt. Bei umfangreichen Problemstellungen und in Fragen zum weiteren Ausbau der Infrastruktur im Rechenzentrum sind wir sofort zur Stelle und beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Betreuer. Denn nur er kennt Ihren Betrieb seit Jahren und weiß ganz genau, wo der Schuh drückt und was Sie sich von Ihrer Infrastruktur erwarten.

 


Rechenzentrum München

Wir stellen den ordnungsgemäßen und einwandfreien Betrieb der Systeme im Rechenzentrum sicher. Service Level, Reaktionszeiten und Ansprechpartner bestimmen Sie und regeln diese vertraglich mit uns. Neben der Bereitstellung benötigter Geräte und Software übernehmen wir die vollständige Einrichtung, Wartung, Monitoring (= permanente Überwachung und Kontrolle der Systeme) sowie 2nd und vor allem 3rd level support. Der Vorteil für Sie: Sie oder Ihr Betreuer kaufen keine Geräte, sondern eine Leistung bei uns ein. Das heißt Sie haben fortwährend einen Anspruch auf Funktion der Systeme - ganz im Gegensatz dazu, würden Sie sich die Geräte kaufen und selber betreiben. Abgesehen davon sparen Sie sich an Ihrem Standort einen Großteil teurer eigener Hardware, sparen Strom, Zeit und damit bares Geld.